Peter Stern – Zukunft kommt aus Wissen

Der Steuerberater und Diplom-Ökonom prüfte bereits bei den ganz großen, zum Teil DAX-notierten Aktiengesellschaften

Betriebe und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge muss man verstehen, um sie gut, um sie richtig zu prüfen. Das ist mehr als reine Analyse, mehr als die Betrachtung von Zahlen.

Den gebürtigen Essener faszinierte bereits vor seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum die betriebswirtschaftliche Seite von Unternehmen. Als Diplom-Ökonom rückte er in den 80er Jahren bei der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Price-Waterhouse-Coopers“ schnell vom Prüfungsassistenten zum Prüfungsleiter bei mittleren und großen, zum Teil Dax-notierten Aktiengesellschaften auf.

Weil die betriebswirtschaftliche Seite immer auch eine steuerliche Seite hat, holte Peter Stern auch hier auf. Im Jahr 1985 legte er erfolgreich sein Steuerberater-Examen ab. Seit 1986 ist er selbständig für Unternehmen und Unternehmer des Mittelstandes in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens tätig. Seit 1992 führt er in Essen-Rüttenscheid die AGS Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Privat widmet sich Peter Stern der Zucht und Ausbildung von „Golden Retrievern“, wandert gerne in den Dolomiten, joggt, und spielt begeistert Fußball und Tennis.

« zurück zur letzten Seite